Erwachsene

Mehr Spaß mit Corona: Das Quarantäne-Musik-Quiz

7. Mai 2020

Statt Content ein Quarantäne-Musik-Quiz…

Weil derzeit so viele Influencer so viel mehr seltsamen Content posten (offenbar erkennen jetzt erst Viele, dass die meisten ihrer Postings den alleinigen Inhalt hatten in ein Flugzeug zu steigen, in einem Taxi zu sitzen, in einem Restaurant zu essen, in einem Hotel zu schlafen oder auf eine Party zu gehen…) dachte ich mir, ich kann auch komische Inhalte… Also erzähle ich meinen Alltag mittels Musiktitel oder bekannter Liedzeilen… Und daraus wird ein Spiel gegen Langeweile in der Quarantäne: Ziel ist möglichst viele -möglichst ALLE- Lieder zu entdecken… Manch Lösung findet sich allein im Sprachenwechsel – manchmal ist aber genau das eine Finte…

Wenn Du was willst…

Corona. Ein Virus bestimmt gerade my life. Aber auch die Kids leiden. Denn tagein, tagaus sind sie in our house, in the middle of the street. ALLE DAHOAM. Es herrscht Endzeitstimmung. Jeden Tag sage ich „Heute bleiben wir zu Hause“. Das Kind versucht es dennoch. „Ein Freund, ein guter Freund möchte mich besuchen.“ Die Mutter verneint. „Sag Alles ab!“ „Aber ich will doch nur spielen.„ sagt das Kind “Fussball ist immer noch wichtig!“ Ich sage der ungekrönte König von Deutschland, der Markus S., hat es eigentlich verboten. Aber ich will nicht die böse Mama sein. Ich gebe die Arschkarte an die Freundesmutter weiter, sage dem Kind „Ruf doch mal an bei Deinem Freund!“ Kind macht’s, des Kindes Freund sagt wie erwartet: „Mama told me Not to Come“. Freund-Problem gelöst, und ich bin nicht die böse Mama…

Junge Frau sucht… Summer und findet Friends

Ich befürchte, dass das der Summer of 69 Tagen mit Beschränkungen werden wird. So gerne würde ich sagen „Hey we‘re going to Ibiza! Oder to Menorca!“, aber stattdessen bedroht mich eine Summertime Sadness. In mir brodelt die lust for life, weil wirklich I want to get away! Sommer, Sonne, Sonnenschein – ein Tag am Meer. Bisschen Sailing. Beautiful People – fast nackert. Etwas Gin and Juice. Ehrlich: I want it all! Doch selbst mein Freund Drosten weiß noch nicht, ob ich ab in den Süden fliegen kann…
Neben meinen “Urlaubs-Problemen“ kämpfe ich aber auch mit dem Home-Schooling. Die Kinder denken we don‘t Need no Education, denn wir sind hier happy und it‘s holiday… Sie glauben dieses Jahr gibt es nie mehr Schule. Aber No, no, no. Ich überzeuge again and again, dass sie so wrong liegen. Es ist mühsam. Aber meine Freundin sagt: „You are Not Alone. Wir sind zusammen in der Krise!“ Ich bin froh um meine Freunde, dankbar für a Little help from my Friends…

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei…

Ich weiß es geht vorbei und Wunder geschehen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann ist Corona vorüber. Dann können wir sagen: Die Krise? Sie ist weg! Alles ist jetzt super! Dann werde ich fragen: „Was wollen wir trinken? Sieben Tage lang!“ Und die Antwort wird sein: ALLES. Und dann können wir wieder ausgehen… In the Summer, in the City…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.