Erwachsene

Trump, Clinton, Jolie, Pitt – und wen bitte haben wir?

2. Oktober 2016

Hillary, Donald, Angelina und der Brad.

Die derzeit am meisten besprochenen Paare in den US sind Hillary Clinton und Donald Trump sowie Angelina Jolie und Brad Pitt. Letzten Montag lieferte sich das erste Pärchen den ersten Schlagabtausch in Form eines TV-Live-Duells. Beste Situation: Hillary C. wirft Mr Trump vor, keine Steuern zu zahlen. Daraufhin die Trumpwort: „That makes me smart.“ Zu schön… Das andere Pärchen hingegen bekriegt sich auf anderen Ebenen. Während Trump und Clinton naturgemäß Gegner sein müssen, waren „LaJolie“ und der formerly „Sexiest Man alive“ dereinst keine Feinde. Warum sie das jetzt sind, ist noch unklar. Hat sie etwa die Scheidung eingereicht weil Brad Pitt nach einem Flug mir SECHS Kindern seinen pubertierenden Sohn angebrüllt hat? War sie so erstaunt und shocked, dass das passiet weil das wirklich zum ersten Mal passiert ist? Falls dem so ist, dann verdient der Mann keine Scheidungs-Schlamm-Schlacht, sondern einen Verdienstorden!!! In Wahrheit sind wir doch alle frau-froh, dass die maleficent Jolie den armen Brad nicht weiter vergiftet. Der wusste doch gar nicht, wie ihm geschah, die ganzen letzten Jahre über…

Haben wir etwa einen Trump in der Hand???

Nun stellt sich mir die Fage, wen wir in Deutschland den beiden Paar entgegen setzen können? In einem Kanzlerduell stieg Frau Merkel bereits drei Mal in den Ring: gegen Gerhard Schröder, gegen Frank-Walter Steinmeier und gegen Peer Steinbrück. Die Konsequenzen sind bekannt. Wer wäre aber ein deutscher Trump? Kein gedienter Politiker, sondern ein Krawallo, der (vermeintlich) Erfolg im Geschäftsleben hat? Man stelle sich vor: Das Duell Dr Angela Merkel, Kanzlerin, im Streitgespräch mit zum Beispiel Milch-Mogul Theo Müller. Dieser würde dann der Kanzlerin immer wieder ins Wort fallen mit dem Ausruf „Lüge, Lüge, Lüge – Du lügst doch!“ und dann auf die Frage warum er keine Steuern bezahlt sagen: „Weil ich so schlau bin…“ Da jubelt doch das demokratische Wählerherz… Doch das wird nicht passieren. Uns fehlt einfach die Theatralik, die Exzentrik und der Hang zum Exaltierten in der Politik. Vielleicht fehlt den Amerikanern auch nur das Verständnis für Politik. Sei’s drum – wir können in Deutschland einfach keinen trumpigen Kandidaten bieten.

CatterWnuk, CollieChris, LooLief oder KraKra

Haben wir zumindest ein Äquivalent zu Angelina Jolie und Brad Pitt? Schauspiel-Pärchen bei uns sind Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk, Andrea Sawatzki und Christian Berkel, Collien Ulmen-Fernandez und Christian Ulmen, Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer oder Anna Loos und Jan-Josef Liefers. Und diese Auflistung zeigt: NEIN – wir haben keine Brangelina. Keine Lara Croft, keinen Achilles. Kein adoptions-süchtiges Glamourpaar mit angeblichen Drogenproblemen und sechsköpfiger Kinderschar. Auch hier fehlt uns die Theatralik, die Exzentrik und der Hang zum Exaltierten. Und es fehlen einfach die vielen vielen Kinder…

Wir haben Alles: Das Röschen!!!!

Aber HALT ! Wir haben es doch. Wir haben quasi in unserer deutschen Effizienz das vermeintlich Beste, das Aussergewöhnliche aus diesen Pärchen-Personen destilliert und es in eine EINZIGE Person gesteckt. Wir haben sie, die Frau mit der komischen Föhnwelle, die Frau mit der politischen Erfahrung, mit dem leichten Glamour, einer gewissen Verbundenheit zu Waffen, mit konservativem Gedankengut. Die Frau mit den Erfahrungen auf Ebene einer Hillary, mit der Kinderschar auf Ebene einer Angelina. Sie sagt so Schönes wie „Meinen Spitznamen ‚Zensursula‘ finde ich patent.“  Ja, wir haben Ursula von der Leyen, als Röschen betitelt…  Man möge von ihr halten, was man will – politisch wir persönlich. Doch sie vereint so vieles, was bei den Amerikanern offensichtlich wichtig ist – zumindest so wichtig, dass man die Berichterstattung dominiert. Ist es vielleicht möglich sie noch schnell ins Rennen um die US-Präsidentschaft zu schicken? Wenn ein österreichischer Bodybuilder-Barbar Gouverneur werden conan , Verzeihung, kann, kann dann eine norddeutsche Siebenfachmutter mit berufsbedinger Waffenverbundenheit nicht direkt Präsidentin werden?
Ich werde den Vorschlag mal schnell einreichen… America – oh say can you see – Uschi for the land of the free!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.