Erwachsene

Die Nach-Corona-Liste. Für Alles ausser Achtsamkeit!

4. März 2021
Eine NAch-Corona-Liste mit lustigen Ideen für nach den Lockdown

Für die Hoffnung: die Nach-Corona-Liste

Seit 356 Tagen herrscht irgendeine Form von Lockdown (hart, medium, light) und irgendwelche Formen der Einschränkung (hart, medium, hart). Gestern berieten die Ministerpräsidenten mal wieder – und mal wieder kam eine Verlängerung des Lockdown heraus. Markus, Angie und Konsorten stellten zwar einen Stufenplan vor, aber die Stufen sind doch sehr weit auseinander und schwer zu erklimmen. Ich habe daher für mich selbst beschlossen mir mein eigenes Licht am Ende des Tunnels anzuknipsen und habe eine Liste der lustigen Dinge für „danach“ erstellt – wann auch immer das sein will. Heraus kam eine Nach-Corona-Liste mit gemütserfreuenden Ereignissen, die ich eben “nach Corona“ oder nach der Corona-Impfung machen werde. Und da ich immer gerne plane, dann aber leider vergesse, was ich schon geplant habe, habe ich meine Vorfreude-verbreitenden Ideen in eine wunderbare Nach-Corona-Liste gepackt, die als pdf zum Downladen ist.

Was soll denn eine Nach-Corona-Liste bringen?

Meine Nach-Corona-Liste hängt ausgefüllt anzusehen Kühlschrank und ist dank ihrer auffallenden Färbung ein fröhliches Mahnmal für meine familieneigenen Mitbewohner, dass der Jetzt-Zustand sich ändern wird, sobald Mami wieder freigelassen wird. Und es wird laut, wild und feucht werden – alles, was es jetzt nicht ist. Ich will keine Achtsamkeit, ich will Alle sind aufgefordert konkrete sichtbare Pläne zu machen, was dann passieren soll. Ich animiere zum Wildsein, zum Freisein, zum Kindsein!!! Denn es muss etwas passieren – das „nichts-passieren“ hatten wir jetzt schon genug…

Muss ich mich nun wirklich tätowieren lassen?

Die Nach-Corona-Liste sollte bestenfalls komplett ausgefüllt werden. Falls jedoch dieser und jener Punkt gegen die eigenen Vorlieben, gegen dermatologischen Überzeugungen oder gegen das moralische Schmerzempfinden spricht, könnte man just jenen Punkt austauschen. Aber zu einem wirklich leuchtendem Licht am Ende des Tunnels gehört, dass man sich mindestens sechs freudige Erlebnisse vornimmt. Ob mit Farbnadel oder ohne – Hauptsache Spaß!

Ich liebe die Vorfreude!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.