Julie von Gold

Wahre Klasse in der Nase: besonders Duften. By Eva Bogner

23. November 2020
Das Ladengeschäft von Parfum Uniques am Gärtnerplatz

Besonders Duften: Ach, Dich kann ich aber gut riechen…

Der Trend geht zum Individualismus – weg von Massenproduktion, weg von IKEA-Bildern an der Wand, weg von „Den Pulli hab‘ ich mir auch bei H&M gekauft…“ Das aus vielen guten Gründen: zum Einen möchte man lieber kleine Manufakturen und Labels unterstützen, man mochte die Philosophie hinter dem Laden verstehen, man möchte gute undeinzigertige Ideen unterstützen und man möchte nicht aussehen, wohnen, essen, leben wir ALLE anderen. Und eigentlich möchte man auch nicht riechen wie alle Anderen. Man möchte besonders duften…

Wie Alle oder wie besonders Duften?

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als CKone auf den deutschen Markt kam. Gefühlt/ gerochen hatte das JEDE/R. Ebenso war Sunflowers von Elizabeth Arden und Jill Sander SUN in meiner Spät-Pubertät in Jedermanns Nase. Das gab ein Gefühl der Zugehörigkeit… Doch nun weiß man, dass ein besonderes Duften besser ist als ein allgegenwärtiger Drogerieketten-Parfüm. Und diesen besonderen Duft kann man bei „Parfums Uniques“ by Eva Bogner am Gärtnerplatz erstehen. In ihrem hübschen Laden empfiehlt Frau Bogner handverlesene, außergewöhnliche Parfums kleinerer Manufakturen. Sie kennt die Geschichten hinter jedem ihrer exklusiven Düfte, hinter jedem Flakon, hinter jedem oft handgestalteten Label.

Besondere Duft-Highlights sind zum Beispiel:

  • DER DUFT – Kreationen eines Münchner Dufthauses
  • ACADIA by amna
  • sous le manteau

Dufte Produkt-Neuigkeiten findet Ihr auf dem Instagram – Profil von Parfums Uniques.

Guter Duft, guter Eindruck, gutes Geschenk…

Ein Besuch bei Parfums Uniques berührt alle Sinne. Eva Bogner bietet das Besondere, das Andere, das Individuelle. Frau Bogner bietet persönliche Beratung, beste Duftgeschichten, außergewöhnliche Parfums und einen mädchenfarbenen Laden. Sie bietet die Möglichkeit mit ihren Düften von nun an einen besonderen, einzigartigen und duftenden ersten Eindruck zu hinterlassen.
Jetzt, später, für immer – und gerne auch ab Weihnachten…

Foto: David Koplin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.