Erwachsene

Wegen Corona: Julie von Gold ist zurück!!!

14. Oktober 2020
Blonde Frau mit Spiegelreflexkamera. Julie von Gold a

Was uns Corona Alles nehmen möchte…

Seit heute gelten in München wieder verschärfte Corona-Regeln: Mundschutz in der Innenstadt, Alkoholausschankverbot ab 22.00h, nur noch mit fünf Freunden treffen… Ich fühle mich getroffen, denn ich hatte geplant zu treffen. Eigentlich wollten meine besten Freundinnen und ich am Samstag in ein Spa. Corona erlaubt es nicht. Eigentlich wollten wir nach dem Spa noch schön essen und etwas trinken. Der Markus erlaubt es nicht – er sagt „Mehr Maske, weniger Alkohol!“ Selbst mein Mittags-Essens-Plan für Freitag kann nicht stattfinden, weil wir -beruflich bedingt- zu viele Leute an einem Tisch wären. Doch ich versuche tapfer dagegen zu halten…

Was uns Corona nicht nehmen kann: Julie von Gold!

Es war in der Tat sehr lange ruhig auf der Seite von der von mir so hoch geschätzten Julie von Gold. Und ja – Corona war schuld. Denn Julie tanzt normalerweise auf allen Münchner Events, kennt alle Restaurantchefs per Du, weiß wo die besten Partys, die schönsten Schauen, die hübschesten Männer sind… Das Alles gab es nicht. Selbst die schönen Männer waren verborgen – oder zu Hause…
Doch wir haben beschlossen, dass wir nun genug haben von der Corona und wir wieder -höchst regelkonform- das Leben genießen möchten. Dafür geht Julie von Gold wieder raus – raus in die Restaurants (mit Hygienekonzept), raus in die schönsten Läden (mit R-Eintrittskonzept), raus dorthin, wo es noch virenfreien Spaß gibt. Und manchmal ist das „raus“ im neuen Normal eben anders, als es im alten Normal war.

Jetzt eben WEGEN Corona: Julie von Gold stellt wieder vor – und ist nachhaltig!

Ab nächster Woche zeigt Julie von Gold wieder Insights aus München, vielmehr von ihrer -und meiner- Nachbarschaft. Restaurants, Bars, Cafés und Läden rund um den Gärtnerplatz, rundherum in der Innenstadt. Alle haben etwas Besonders an sich, alle finden wir gut. Der Fokus wird auf kleinen, inhabergeführten Locations liegen – mit einem großen Nachhaltigkeitskonzept. Ja, nun hat auch Julie von Gold diesen Metatrend entdeckt… Ich bin ja schön länger grün! Nun aber wird Julie von Gold auch darüber berichten, wo man das Konzept am besten leben, essen und shoppen kann. Lokal, nah, besonders – das ist Julie von Gold, das ist Mami und Gör.

Ich denke es wird toll! Also freue ich mich mal wieder… Trotz der Corona.*

*Ich habe das Virus personifiziert. Für mich ist es eine missfällige, große Frau mit dunklem Haar, die niemals und bei niemandem Freude verbreitet – die Corona. So fällt es mir leichter es zu beschimpfen…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.